22.01.2015 08:02 0 Kommentare

Auto Blogs – die besten und interessantesten im Überblick

In der Welt der Autos passieren täglich neue und spannende Dinge. Da auf dem Laufende zu bleiben ist gar nicht so einfach. Wir haben eine Liste mit interessanten, lustigen und informativen Webseiten zusammengestellt, mit denen man garantiert keine Auto-News mehr verpasst.

Auto-Geil - opbjektiv machen die anderen!

Auto-geil.de ist ein Blog von Jan Gleitsmann. Der Blog wurde Januar 2012 ins Leben gerufen und hier werden täglich Beiträge rund um das Thema Auto geschrieben. Der Autor schreibt aus seiner eigenen Sicht und gibt seine eigene Meinung kund, denn er ist der Meinung, dass es genügend objektive Seiten gibt.

Jan berichtet in seinem Blog in erster Linie über Probefahrten und gibt Erfahrungsberichte zu unterschiedlichen Fahrzeugen. Von Mercedes bis hin zu Porsche und auch Skoda ist alles mit dabei. Also eine ganz interessante und kunterbunte Mischung. Die Testfahrzeuge werden in Bielefeld vom Autor selbst getestet und von den Herstellern oder Importeuren in der Regel bereitgestellt. Außerdem berichtet er von diversen Fahrveranstaltungen, auf denen neue Autos vorgestellt werden oder auch von Auto-Messen.

Auto Diva -Power Frau mit ordentlich Drive

Frauen haben keinen Bock auf Autos? Diese Zeiten sind lang vorbei! Das beweist die Seite auto-diva.de. Die Autorin Nicole Y. Männl hat sich schon als Kind mehr für Autos interessiert als für Puppen. So fing ihre Leidenschaft früh an. Ihr Vater fuhr selber Rennen und bastelte viel mit ihr an Autos herum.

Nicole testet unterschiedliche Fahrzeuge und E-Autos sowie Hybridfahrzeuge und führt Probefahrten durch. Sie berichtet dann über diese Erfahrungen auf ihrer Seite. Aber auch die Technik findet sie faszinierend, wie zum Beispiel Auto Gadgets oder unterschiedliche Systeme. Des Weiteren finden sich Interviews oder Gastbeiträge hier wieder. Unterschiedliche Marken werden mit einbezogen, unter anderem: Audi, Chevrolet, Ferrari, Nissan, Opel oder auch Porsche. Aber auch informative Beiträge findet man hier rund um das Thema Auto. Pünktlich zum Neujahr hat sie sich mit dem Thema beschäftigt, wo man sein Auto an Silvester am besten abstellt.

Mein Auto Blog - weil Autos einfach Spaß machen

Mein-auto-blog.de ist ein professioneller Blog. Der Autor Bjoern Habegger bezeichnet sich selbst als eine Mischung aus Blog-Publizist, Motor-Journalist und Online-Marketing-Liebhaber.

Auch hier findet man Autoberichte und Testfahrten wieder. Unterschiedliche Marken aus Europa bis hin zu Nordamerika und auch Asien sind hierbei vertreten. Bei der Bewertung werden folgende Aspekte unter die Lupe genommen: Karosserie, Fahrkomfort, Motor & Getriebe, Fahrdynamik, Kosten & Umwelt. Außerdem werden einige Messen besprochen (international sowie national) und unter Service findet man sogar ein paar nützliche Tipps, wie man seine Reifen am besten lagern sollte.

KFZ-Auskunft - eine Seite mit vielen Antworten

KFZ-auskunft.de ist eine wahre Autoseite. Hier findet man wirklich alles rund ums Auto. Verkehrszeichen, Abkürzungen, Zulassungen, Führerscheinklassen und sogar ein Auto-Lexikon ist mit dabei. Alles ist alphabetisch geordnet und schnell auffindbar sowie gut nachvollziehbar. Ein tolle Seite, wenn man auf der Suche nach mehr Info ist.

Autogefühl - Vom Basteln bis zum Reisen

Diese Seite ist sehr groß aufgebaut und beschäftigt sich mit Testberichten und Autovergleichen. Ein Autorenpool von Journalisten aus Print und TV ist hier zu Gange und trägt alle Informationen zusammen. Auch hier sind wieder alle gängigen Marken zu finden: Alfa Romeo, Aston Martin, Cadillac, Citroen, Ford, McLaren, Lexus und viele mehr. Ein News Archiv gibt Auskunft über aktuelle Neuigkeiten und auch futuristische Konzepte werden auf der Seite besprochen. Ganz besonders ist hierbei, dass sie ein kleines Reiseportal besitzen, sie testen die Fahrzeuge nämlich nicht nur, sondern reisen dabei auch durch die Weltgeschichte. Überdies kommt man hier zum Thema Technik durchaus auf seine Kosten.

Der Auto Blogger

Der Autor ist gelernter KFZ-Mechaniker und Automobilkaufmann und seit 9 Jahren bereits als Blogger aktiv. Autos gehörten schon immer zu seiner Leidenschaft und daher hat er sich entschlossen den auto-blogger ins Leben zu rufen. Er versucht dabei, seine Erfahrungen mit einzubringen und neue Autos zu erforschen.

Er gibt eine Kaufberatung zu unterschiedlichen Modellen ab und auch Testberichte sind hier wieder mit dabei. Die Hersteller beziehen sich mehr auf gängige Alltagsmodelle als auf Sportwagen, für jeden sollte aber etwas Passendes mit dabei sein. Eine Technik Rubrik ist ebenfalls mit dabei und unter Dies & Das lustige Gadgets und tolle Apps rund ums Auto wie zum Beispiel ein App, dass Verkehrszeichen erkennt.

Wir hoffen, Ihnen gefällt unserer kleine Sammlung. Welche Blogs lesen Sie am liebste? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar.

 

Kommentare

Kommentar eingeben

* Pflichtfelder